»JENA VOR EINEM JAHR« – „Ilses weite Welt“: Demenz mit Leichtigkeit begegnen? – Hier findet man Informationen, wie das geht!
Ist es tatsächlich schon ein ganzes Jahr her, dass JEZT das hier geschrieben hat? Am 26.03.2015 berichtete Radio Jena über Folgendes:
„Demenz mit Leichtigkeit begegnen“ – Seit dem Jahr 2010 bestimmt dieses Motto unser Handeln. Dabei ist unser wesentliches Ziel, die Beziehungsebene zwischen demenziell Veränderten und Pflegenden zu stärken. Wenn Sie einen demenzkranken Menschen betreuen, dann wissen Sie, wie kostbar die Augenblicke werden, in denen es gelingt, eine Tür aufzustoßen in die Welt desjenigen, der sich Schritt für Schritt aus der unsrigen verabschiedet. Mit unserer Film- und Fühlwelt schaffen wir vielfältige Möglichkeiten, um eben diese Augenblicke gemeinsam zu erfahren. Die interaktiven Filme bieten zahlreiche Themen und Inspirationen, um ins Gespräch zu kommen, sich an vergangene Zeiten…
[LESEN SIE HIER DEN KOMPLETTEN BERICHT!]
« JEZT wünscht all seinen Leserinnen und Lesern „Frohe Ostern“ (1/3) Kemmerich: „Am falschen Ende gespart“ – Gute Polizei sichert unsere Freiheit! »