»JENA VOR EINEM JAHR« – „Wir erfinden das Rad nicht neu, aber wir reparieren es!“: Jezt gibt es ein Reparier-Café…nicht nur für Zweiräder
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor einem Jahr in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 31.07.2014 meldeten wir die folgende Geschichte:
Gegen die allgegenwärtige Wegwerfgesellschaft wolle man sich stellen und deshalb haben sich einige junge Menschen in Jena zu einem Gründungsteam zusammengefunden und ein sog. “Reparier-Café” gegründet. Heute, am 31.07.2014, geht es los und zwar von 16 bis 21 Uhr im “Krautspace” in der Krautgasse 26. Dann sind alle Jenaer Menschen eingeladen, ihre reparaturbedürftigen Schätze im Reparier-Café vorbei zu bringen und bei Kaffee und Kuchen ein bisschen zu verweilen. Das Ganze ist eine gemeinnützige Veranstaltung, “denn mit der Aktion versuchen wir, unnötigen Müll zu vermeiden und liebgewonnene Geräte wieder zum Leben…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Aufgestockt!“: Dudok und Nowotne wurden als neue Mitglieder des Aufsichtsrats der JENOPTIK AG bestellt „Genug ist nicht genug!“: Flüchtlingsschwemme in die EU trifft auch Jena stärker als gedacht – BM Schenker wünscht sich mehr Unterstützung durch den Freistaat »