Körperverletzungs-Delikte in Jena nehmen zu: Helfer bewusstlos geschlagen / Prügelei auf dem Eichplatz / Mann auf Spielplatz mit Messer angegriffen und verletzt

31.07.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Körperverletzungs-Delikte in Jena nehmen zu: Helfer bewusstlos geschlagen / Prügelei auf dem Eichplatz / Mann auf Spielplatz mit Messer angegriffen und verletzt

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Mann wollte Streit schlichten und wurde bewusstlos geschlagen

Die Jenaer Polizei sucht nach Zeugen einer schweren Körperverletzung. Die Tat ereignete sich bereits am Sonntag, den 12.07.2015, gegen 3 Uhr in der früh vor einem Lokal in der Erlanger Allee. Dort wollte ein couragierter Bürger einen Streit zwischen zwei Männern schlichten. Plötzlich tauchte eine weitere Person auf, ging auf den Mann zu und schlug ihn ins Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Schlag bewusstlos und ging zu Boden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen und fragt: „Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Angreifers geben?“ Dieser soll an dem betreffenden Abend beziehungsweise in der Nacht in der Lokalität gewesen sein. Zum Aussehen ist Folgendes bekannt:

– der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,65 m groß
– er ist auffallend dick und trug zur Tatzeit ein Basecap.

Auf Spielplatz in Winzerla Mann mit einem Messer verletzt

Mit einem Messer wurde am Mittwochabend (29.07.2015) ein Mann auf einem Spielplatz in der Winzerlaer Max-Steenbeck-Straße verletzt. Ihm hatte sich nach eigenen Angaben ein 28 Jahre alter Mann in Begleitung eines weiteren Mannes genähert und anschließend mit einem Messer attackiert. Der 35-Jährige erlitt hierdurch eine blutende Verletzung.

Die herbeigerufene Polizei konnte den geflüchteten Täter ausfindig machen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wortgefecht und Rangelei auf dem Eichplatz

Nahe der Kollegiengasse kam es am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr nach einem Wortgefecht zu einer Rangelei zwischen zwei Männern. Hierbei hatte ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann versucht, einen anderen Mann zu schlagen. Der 33-jährige Geschädigte konnte dem Schlag jedoch ausweichen.

Der Täter flüchtete, als dieser die Polizei anrief. Nach Angaben des Geschädigten war der Angreifer etwa 1,80 Meter groß, hatte eine Glatze und trug eine rote Jacke.

Die Jenaer Polizei ermittelt in allen drei Fällen und sucht Zeugen. Wer hat die Vorfälle beobachtet und kann Hinweise geben? Auch telefonisch unter03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region