„Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt“: Die Kripo Jena fahndet nach 31-Jährigem Mann aus Jena
Die Polizei in Jena bittet dringend um Mithilfe bei der Fahndung nach dem drogenabhängigen mutmaßlichen Gewalttäter Andre Lohmann.
Dem Mann wird vorgeworfen, am gestrigen Sonntagabend seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 38-jährige Frau, auf einem Klinikgelände in Jena nach einem Streit mit einem Messer attackiert zu haben. Die Frau erlitt dabei mehrere Stichverletzungen und musste noch am Abend notoperiert werden. Es besteht akute Lebensgefahr.
Die Polizeiinspektion sucht deshalb mit dem folgenden Fahndungsfoto aus dem Jahre 2008 nach Andre Lohmann. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- 1,80 m groß und kräftig
- blondes kurzes Haar
- am Sonntagabend bekleidet mit: beiger kurzer Hose, einem weißem T- Shirt mit Aufdruck „Yakuza“ und einer Sonnenbrille
Der Gesuchte ist Drogenkonsument und unberechenbar. Es wird gebeten, umgehend die Polizei zu informieren, wenn er gesehen wird. Man kann dies unter der Telefonnummer der Polizei Jena: 03641-1745 oder den Polizeinotruf 110 machen bzw. über E-Mail an: KPI.Jena@polizei.thueringen.de.
« „Wettstreit der jungen RadfahrerInnen“: Wettkampf um den Titel „Bester Radfahrer“ gilt als Höhepunkt für die Viertklässler der Stadt Jena „Gut Thiemendorf“: 24 Tierkadaver beschlagnahmt – Elf verletzte Schweine mussten getötet werden »