Auslobung des 11. Grete-Unrein-Preises der Jungen Liberalen Jena-Weimar – Einsendeschluss ist Ende Oktober 2015
Wir finden die öffentliche Anerkennung und die Würdigung für ehrenamtliche Leistungen sind wichtig. Zum einen, um den Freiwilligen für ihr Engagement zu danken und zum anderen, um weitere aktive Bürgerinnen und Bürger für das Ehrenamt in einer vielfältigen, verantwortungsbewussten Respektgesellschaft zu gewinnen, in welcher die Anerkennungskultur gelebt wird.
Seit 2005 vergeben die Jungen Liberalen Jena-Weimar jährlich den Grete-Unrein-Preis für „besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Kinder-und Jugendarbeit“. Der Preis wird im Jahr 2015 zum 11. mal ausgelobt und ist mit insgesamt 700 Euro dotiert und verteilt sich auf einen ersten (400 Euro) sowie einen zweiten (200 Euro) und einen dritten Platz (100 Euro).
Bewerbungen können bis zum 25. Oktober 2015 in schriftlicher oder multimedial aufbereiteter Form unter dem Stichwort „Ehrenamtspreis“ eingereicht werden an:
FDP Jena c/o Junge Liberale Jena-Weimar, Postfach 100 222, 07702 Jena oder einfach per E-Mail an: jena [at] julis-thueringen.de
Bitte geben Sie auch Ihre Kontaktadresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an.
Teilnahmebedingungen und Kriterien für die Preisvergabe
Durchführung eines Projektes bzw. ehrenamtliches Engagement junger Menschen – Einzelperson, Personengruppe oder als Verein – im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.
Das Jugend-Projekt wurde / wird in Thüringen durchgeführt.
Das Jugend-Projekt wurde primär von oder für Jugendliche initiiert und durchgeführt.
Das Jugend-Projekt war in Ansatz und Durchführung den Grundsätzen des Freiheitlichdemokratischen
Rechtsstaates verpflichtet.
Das Jugend-Projekt wurde nicht von einer politischen Partei oder den ihr zugeordneten
Vorfeldorganisationen initiiert und durchgeführt.
Die öffentliche Preisverleihung findet statt am 14. November 2015 in der Integrierten Gesamtschule Grete-Unrein, August-Bebel-Straße 1, 07743 Jena.
« „Das Altstadtfest 2015 hat begonnen“: Großer Andrang auf historischem Markt und Eichplatz! „50 % der Jenaer Bürger stehen dem Thema Bürgerbeteiligung positiv gegenüber“: Ergebnisse der Umfrage zum Bürgerhaushalt 2015 vorgestellt! »