Zeugen nach einer weiteren Schlägerei am Samstag und einem Überfall mit Raub in Burgau gesucht
Zeuge nach einer weiteren Schlägerei am Samstag gesucht
Gestern berichteten wir bereits über eine Schlägerei, die sich am Samstag gegen 22.00 Uhr in der Knebelstraße in Jena ereignet hat und suchten Zeugen. In der Johannisstraße kam es ebenfalls am Samstag (05.09.2015) jedoch gegen 05.15 Uhr zu einer Schlägerei. Zwei Männer hatten sich dort zunächst gestritten. Als später ein Dritter hinzukam, schlugen die beiden streitenden Männer auf diesen ein.
Ein Zeuge hatte das beobachtet und der Polizei den Hinweis auf die flüchtenden Täter gegeben. Aufgrund der Verfolgung der Täter konnten die Personalien des Zeugen nicht aufgenommen werden. Die Polizei bittet nun diesen Zeugen, sich noch einmal, zumindest telefonisch unter Tel. 03641 810, zu melden.
19-Jährige in Burgau vom Fahrrad gezerrt und ausgeraubt
Eine Studentin war am Samstag gegen 03.45 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs, als plötzlich zwei Männer sie herunterrissen und anschließend beraubten. Sie war mit dem Fahrrad auf dem Burgauer Weg unterwegs. Zwischen dem Boots- und Kanuverein und dem Straßenbahndepot Burgau wurde sie laut Polizei plötzlich an ihrem Rucksack vom Fahrrad gezogen.
Die unbekannten Männer entrissen ihr den Rucksack, griffen sich das silberfarbene Fahrrad und fuhren in Richtung Burgau davon. Die junge Frau erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. In dem gestohlenen Rucksack befanden sich neben Handy und Bargeld auch Ausweise und Schlüssel. Die Kriminalpolizei Jena bittet im Zusammenhang mit der Raubtat um Hinweise unter Tel. 03641 810.
« Turn- und Sporthalle des Staatlichen Berufsschulzentrums Göschwitz ist ab sofort geschlossen „Freistaat fügt sich der Weisung des Landesverwaltungsamtes“: Flüchtlinge aus Hermsdorfer Fabrikationshalle in die Messehalle Erfurt verlegt »