Nach Festnahme einer Diebesbande: Die LPI Jena sucht die Eigentümer gestohlener Fahrräder und Werkzeuge
Im Laufe von Ermittlungen sowie einer Razzia in Naumburg und in einem Dorf im Weimarer Land, gelang der Polizei in Sachsen-Anhalt und Thüringen ein Schlag gegen eine dreiste Diebesbande, die über Jahre vor allem Fahrräder in und um Jena gestohlen hat. Dabei stellten Polizeikräfte rund 1.000 vermutlich gestohlene Fahrräder und Fahrradteile, Werkzeuge oder Handys sicher.
Für Dutzende dieser Teile, denen immer noch kein Eigentümer zugeordnet werden konnte, fragt die LPI Jena deshalb: „Erkennen Sie Ihr Eigentum wieder oder können Sie Hinweise auf den oder die Eigentümer geben?“
Außer den hier zu sehenden Fotos gibt es Fotos von weiterem Diebesgut, die man bei der Landespolizeiinspektion Jena, Am Anger 30, 07743 Jena einsehen kann.Hinweise und Anfragen bitte an die LPI Jena unter Telefon 03641 81 11 12. Gern können Sie Ihre Anfrage auch per E-Mail an: ed.id.lpi.jena {at] polizei.thueringen.de richten.
Die Mitglieder der Diebesbande aus Sachsen-Anhalt, fünf Männer und zwei Frauen zwischen 23 und 45 Jahren, erwartet unterdessen eine langjährige Haftstrafe.
« „Zschäpe in der Antwortfalle“: Im „NSU“-Prozess muss die Hauptangeklagten über Weihnachten einen umfangreichen Fragenkatalog abarbeiten Weihnachtskonzert der Jenaer Philharmonie am ersten Weihnachtsfeiertag im Volkshaus Jena »