»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Klaus-Peter Hertzsch wurde zum Ehrenbürger der Stadt Jena ernannt!
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 03.02.2011 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Der Jenaer Autor, ehemalige Studentenpfarrer und Generalsekretär der Evangelischen Studentengemeinden, Pfarrer und emeritierte Professor für praktische Theologie, Klaus-Peter Hertzsch, ist neuer Ehrenbürger der Stadt Jena. Gestern wurde ihm im Rahmen eines Festaktes während einer außerordentlichen Stadtratssitzung im historischen Rathaus die Ehrenbürgerwürde verliehen und er trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter, selbst evangelischer Pfarrer, beschrieb den bald 81-jährigen Klaus-Peter Hertzsch in seiner Laudatio als Mann des Wortes, der Menschen mit seiner Ansprache tief berühre. Der neue Ehrenbürger sei auch in der politischen Wendezeit als Versöhner und nicht als…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!] – Hinweis: Klaus-Peter Hertzsch verstarb am 25. November 2015 im Alter von 85 Jahren.
« Die Friedrich-Schiller-Universität bietet Flüchtlingen auch im Sommersemester 2016 kostenlose Gasthörerschaft Betrunkener Autofahrer fuhr rückwärts gegen Streifenwagen / Frau bei Gefahrenbremsung in Straßenbahn schwer verletzt / Mutwillig Motorthaube zerkratzt und andere Vorkommnisse »