Einbruch in Einfamilienhaus in Jenaprießnitz / Grüner VW entwendet / Junge Frau grundlos geschlagen und andere Vorkommnisse
Pkw in der Felsenkellerstraße entwendet
Im Zeitraum vom Sonntag, dem 07.02.2016, bis zum Freitag, dem 19.02.2016, entwendeten unbekannte Täter einen grünen VW Golf im Wert von ca. 5.000 Euro. Der Pkw war in der Felsenkellerstraße abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Am Sonnabend (20.02.2016) drangen in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:30 Uhr unbekannte Täter in Jenaprießnitz gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Nachdem die Terrassentür aufgebrochen wurde, durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei Jena ebenfalls unter Telefon 03641 810 entgegen.
Junge Frau in der Schillerstraße grundlos geschlagen
Am Sonnabend, gegen 01:20 Uhr, wurde ein junge Frau auf dem Nachhauseweg in der Schillerstraße von einem unbekannten Mann attackiert. Die 28-Jährige lief zu diesem Zeitpunkt auf dem Fußweg in Richtung Haeckelplatz, als ihr der Unbekannte entgegenkam. Als Beide auf gleicher Höhe waren, verpasste der unbekannte Mann plötzlich und grundlos der Frau eine Ohrfeige. Die Frau verspürte einen starken Schmerz, hatte aber weiter keine Verletzungen. Nach der Tat lief der Unbekannte einfach weiter.
Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt:
– etwa 40 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 m groß, kräftige Figur,
– bekleidet mit einer dunkelblauen Jeanshose und einer dunklen Jacke
Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.
Unfall gebaut und dann geflüchtet
Am Sonnabend, in der Zeit von 15:30 Uhr und 19:15 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeugführer in der Straße Am Röthang in Jena gegen einen abgestellten Pkw Opel und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro am Pkw Opel. Am Unfallort konnten Teile des Verursacherfahrzeuges gesichert werden.
Die Polizei Jena bittet auch hier um Zeugenhinweise unter Telefon 03641 810.
Verkehrsunfall im Rautal
Am Sonnabend befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota die Straße im Rautal in Richtung Closewitz. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Anschließend kippte der Pkw um und blieb auf der Straße liegen. Zum Glück blieben alle Insassen, davon zwei Kinder, unverletzt. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Alkoholisierte Radfahrer
Am Sonntagmorgen (21.02.2016) stellten Polizeibeamte in der Kahlaischen Straße einen Radfahrer fest, der in auffälliger Weise auf dem Fußweg stadtauswärts fuhr. Der Atemalkoholtest bei dem 28-jährigen Radfahrer ergab einen Wert von 2,06 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Einen weiteren Radfahrer, der mit 1,77 Promille unterwegs war, stellten Polizeibeamte am Sonntagmorgen in der Kollegiengasse fest. Wie sich weiter heraustellte, hatte der 22-Jährige auch eine Sachbeschädgung an einem Einsatzfahrzeug des Kommunalservice Jena begangen, indem er auf dessen Motorhaube sprang. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.
« „Fußballfreud / Fußballleid“: Böse Schlappe für den FCC, „Big Points“ für den FF USV Die Ausstellung „LICHTENBERG RELOADED“ gibt vom Samstag an bis Mitte Juni 2016 im Romantikerhaus Auskunft zur „Rezeption einer Legende“ »