„Entwicklung der Jenaer Stadtmitte und des Eichplatzareals“: Heute gibt es eine Werkstatt mit Kindern und Jugendlichen und am 16. März die große Präsentation
Am 4. März 2016 findet am Vormittag ergänzend zum bisherigen Verfahren der Entwicklung der Jenaer Stadtmitte und speziell des Eichplatzareals eine Werkstatt mit Kindern und Jugendlichen statt. Die zusammengefassten Grundsätze und Ergebnisse werden dann am Nachmittag des 4. März 2016 vorab zur Ergebnispräsentation von der Stadt Jena veröffentlicht. Diese lädt zudem alle Interessierten herzlich ein, über die erarbeiteten Grundsätze im direkten Gespräch mit den Teilnehmern des Werkstattverfahrens zu diskutierten und sich über den weiteren Verlauf des Projektes zu informieren.
Nach Monaten intensiver Arbeit in insgesamt drei ganztägigen Werkstatt-Terminen, Sitzungen der Redaktionsgruppe und einer Pressekonferenz zu den Zwischenergebnissen, wurden jetzt 10 Grundsätze für die Entwicklung der Stadtmitte und speziell des Eichplatzareals formuliert. Die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses werden am 16. März 2016 von 18 bis 20 Uhr im Volksbad Jena durch das Büro StadtLabor aus Leipzig, aber vor allem auch durch die Teilnehmer des aus Bürgerschaft, Politik und Verwaltung besetzten Gremiums vorgestellt.
« „Mitteldeutscher Fundraisingtag“ am Dienstag, den 8. März 2016 in Jena: Noch gibt es freie Plätze in einigen Workshops! „Massive Einschränkung der Demonstrationsfreiheit“: Aktionsbündnis sagt „…läuft nicht…“ zu den Auflagen für nächsten Mittwoch! »