»JENA VOR EINEM JAHR« – „Lehrer bleiben den Klassenzimmern fern“: Jena ist heute Zentrum der GEW-Streiks in Thüringen!
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor einem Jahr in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 11.03.2015 meldeten wir die folgende Geschichte:
Im Freistaat fällt am heutigen Mittwoch vielerorts der Schulunterricht aus. der Grund: Die Lehrer streiken. Wie die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften im MDR mitteilte, hat sie die angestellten Lehrer in Thüringen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Statt zu unterrichten, sollen diese an Kundgebungen teilnehmen, deren zentraler Ort Jena sei. Erwartet würden rund 1.000 Teilnehmer, hieß es. Betroffen von den Arbeitsniederlegungen seien die staatlichen allgemein- und berufsbildenden Schulen, die Förderschulen, Hochschulen, Universitäten sowie die Schulämter. Unterricht findet, wenn überhaupt, nur eingeschränkt durch…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« Schlechte Nachrichten vom „Cleverle“: Jenas Ehrenbürger und früherer JENOPTIK-Chef Dr. Lothar Späth lebt aufgrund einer schweren Erkrankung in einem Pflegeheim Aus der Region: In Milda wird das alte Pfarrhaus saniert und in Greuda der Grundweg für Schulbusverkehr ertüchtigt »