Theaterhaus Jena: In 14 Tagen hat „MISTER DYNAMIT. Die Entführung ins Internet – Episode 2“ Premiere!
Wie geht es weiter mit dem smarten Geheimagenten, der so schnell die Herzen der Frauen erobert? Am 14. April 2016 hat „MISTER DYNAMIT. Die Entführung ins Internet – Episode 2 Premiere. Schnell hat sich der berühmte BND-Agent Mister Dynamit die Maxime unserer Zeit zu eigen gemacht: „Ich like, also bin ich.“ Auf Anraten von Special Agent Handridge beginnt er seine Suche nach dem digitalen Fingerabdruck unserer Mitbürger bei Facebook.
Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Zuckerberg erschafft sich Dynamit in der virtuellen Hauptstadt der fröhlichen Exhibition einen zweidimensionalen Avatar. Zum ersten Mal steht er sich selbst gegenüber. Immer tiefer dringt sein Doppelgänger im Dickicht der Algorithmen in das interaktive soziale Jahrbuch vor. Mister Dynamit steht vor der schier unlösbaren Aufgabe in geheimer Mission ein Geflecht von Lüge und Täuschung, von falschen Selektorenlisten und echten Metadaten zu durchtrennen.
„MISTER DYNAMIT. Die Entführung ins Internet – Episode 2“. Eine Koproduktion des Theaterhauses Jena mit dem Regieteam zweite reihe. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes. / Mit: Ilja Niederkirchner und David Simon. / Regie: Georg Carstens. Ausstattung: Justus Saretz. Dramaturgie: Berit Carstens. / Premiere: 14. April 2016 . Am 9. und 21. April wird Episode 1 gezeigt, am 22. April noch einmal Episode 2. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.theaterhaus-jena.de. Kartentelefon: 03641 886944. / Den aktuellen Spielplan des Theaterhauses kann man sich HIER ansehen.
« „Keine Ostergeschenke für Hoffenheim“: Jenas Fußballfrauen gewannen am Ostersonntag mit 3:1 gegen die TSG »Die geheimen Tagebücher von Wibke Mühsam« – Teil 9: Meine Nach-Osterbotschaft ist … ICH WILL PAPST! »