„IHK Ostthüringen und GfAW Thüringen“: Am Montag ist Sprechtag für Gründer und Unternehmer in Jena mit Infos und Einzelgesprächen
Ein Sprechtag für Gründer und Unternehmer findet am 4. April 2016 in Jena im Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK), Zeitzer Str. 2, statt. Von 9 bis 10.30 Uhr erhalten Gründer in einem Vortrag Basisinformationen zu den Schritten in die Selbstständigkeit, den rechtlichen Rahmenbedingungen und möglichen Finanzierungshilfen. Für individuelle Fragen stehen die Vertreter von IHK und Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) danach im Beratungsgespräch zur Verfügung.
Die IHK ist erste Adresse für alle Fragen der Unternehmen von A wie Ausbildung bis Z wie Zoll. Die GfAW ist wichtiger Partner der Wirtschaft und für die Umsetzung der Thüringer Arbeitsmarktpolitik verantwortlich. Aus erster Hand gibt sie Infos zu Richtlinien, Hinweise zum Ausfüllen der Anträge und nimmt sie ad hoc entgegen. Bei intensiverem Beratungsbedarf werden Folgekontakte zu den Experten aus IHK, GfAW und Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) vermittelt.
Das Angebot ist kostenfrei. Termine können bei Frank Lenz angefragt werden unter Tel. 0365 8553-211 oder E-Mail lenz [at] gera.ihk.de. Eine Anmeldung ist auch online möglich unter www.gera.ihk.de/veranstaltungen.
« Die Freien Demokraten trauern um Hans-Dietrich Genscher! „Afterimages – Nachhall der Schwarzen Romantik in der Videokunst“: An diesem Wochenende endet die Ausstellung der Kunstsammlung Jena »