„Der Spielplatz in Lobeda-Altstadt wurde umgestaltet“: Große Freude bei „SteinMalEins“, der Lobdeburgschule und der Kita „Anne Frank“
Nach Rekonstruktion und Umbau des Spielplatzes Lobeda-Altstadt hieß es vorgestern „Anpfiff“ und damit Freigabe durch den Ortsteilbürgermeister Herrn Liebold und den Dezernenten für Familie, Bildung und Soziales Herrn Schenker. Dies nutzte die Ganztagesgrundschule ‚SteinMalEins‘ und Lobdeburgschule für ein erstes Volley- und Fußballspiel mit neuen Bällen des KSJ auf moderner Anlage.
Zukünftig können sich auch die Kinder der Kita ‚Anne Frank‘ hier tummeln. Bereits 2014 begannen die umfangreichen Arbeiten des Kommunalservice Jena/Bereich Spielplätze in Zusammenarbeit mit Architektur-, Straßen-, Tief- und Landschaftsbaufirmen sowie der Spielgerätebaufirma.
« Kita-Personalnot: Jenaer Elternsprecher sieht den Streit zwischen Stadt und Freistaat auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen „Punkteteilung in der Oberlausitz“: FCC und und FC Neugersdorf trennen sich am Freitagabend 1:1 unentschieden »