Die OTZ berichtet: Polizei und Zoll beschlagnahmen zehn Kilogramm Kokain in Apolda!

23.05.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Die OTZ berichtet: Polizei und Zoll beschlagnahmen zehn Kilogramm Kokain in Apolda!

JEZT - Todesdroge Kokain - Symbolfoto © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wie die Ostthüringer Zeitung berichtet, soll es mit Blick auf die Thüringer Kriminalstatistik der größte Einzelfund der illegalen Droge in den vergangenen 15 Jahren im Freistaat sein: Insgesamt zehn Kilogramm Kokain konnten Polizei und Zoll vor knapp einer Woche in Apolda beschlagnahmen. Bei der Durchsuchungsaktion soll dem Zeitungsbericht nach ein Mann mit bulgarischem Pass als mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden sein. Ein zweiter Verdächtiger werde noch gesucht, hieß es.

Fahnder des Berliner Landeskriminalamtes seien bei Drogenermittlungen in der Bundeshauptstadt auf die Verdächtigen aus Apolda gestoßen. Bei den Ermittlungen sollen Autos mit Apoldaer Kennzeichen aufgefallen sein. Offensichtlich war es den Beamten gelungen, eine Drogenübergabe zu beobachten. Das Kokain sei bei einer Durchsuchung in Apolda sichergestellt worden.

Wie aus dem Bericht der Lokalzeitung zu erfahren war, sollen an der Aktion Zollfahnder sowie auch örtliche Polizeibeamte beteiligt gewesen. Von Seiten der Ermittler heiß es, dass das Rauschgift wohl nicht für den regionalen Drogenmarkt bestimmt war, sondern in Apolda zwischengelagert worden sei, da der Verdacht bestünde, dass in Thüringen solche Zwischenlager von Mafia-Gruppierungen angelegt worden sein könnten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region