„FCC bindet Shkodran Zeqiri“: Talent konnte vorerst in Jena gehalten werden!
Shkodran Zeqiri (Foto), 18-jähriges Talent, das bisher unter Trainer Mark Zimmermann für die U19-Bundesligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena aktiv war, rückt in der neuen Saison in den Regionalligakader auf.
Der 1,75 m große Kosovare, der seine Ausbildung beim FC Bayern München genoss und seit 2015 für den FCC am Ball ist, kann sowohl auf der linken als auch rechten Außenverteidigerposition spielen und erhielt einen zunächst bis Sommer 2017 geltenden Vertrag an den Kernbergen – mit einer Option um eine Verlängerung bis 2018.
Mark Zimmermann, Cheftrainer: „Shkodran hat sich hier in Jena klasse weiterentwickelt. Wir möchten ihm nun die Chance geben, als weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsbereich dem Regionalligakader anzugehören. Wir trauen ihm diesen Sprung in den Männerbereich zu.“
Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Unser Ziel ist es, die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Männerbereich zu erhöhen. Wir haben gesagt, dass die Tür zur 1. Mannschaft für den eigenen Nachwuchs weit offen steht. Und mit Shkodran geht nun der Nächste durch – weil er es sich verdient hat.“
Talent Zeqiri kam in der abgelaufenen Spielzeit auf die meisten Einsätze in der A-Juniorenbundesligamannschaft des FCC (95 % aller Spiele) und wurde für diesen Juni in die U19-Nationalmannschaft des Kosovo berufen.
« „Kulturarena 2016 und der Nahverkehr“: Zum Jubiläum kann man mit Bus und Bahn kostenlos zu den Konzerten fahren! „Ein Maulkorb für Politikerinnen und Politiker“: Linkspartei-Landesvorsitzende empört sich über Urteil des Verfassungsgerichtshofs »