Raffinierte Cash-Code-Betrüger in Jena / 25-Jährige verursacht volltrunken 13.000 Euro Schaden / Leichtverletzte bei Totalschaden nahe Ilmnitz / Fiat-Transporter schleudert bei Bucha von der A4

17.06.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Raffinierte Cash-Code-Betrüger in Jena / 25-Jährige verursacht volltrunken 13.000 Euro Schaden / Leichtverletzte bei Totalschaden nahe Ilmnitz / Fiat-Transporter schleudert bei Bucha von der A4

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Raffinierte Cash-Code-Betrüger in Jena

Die Mitarbeiterinnen eines Jenaer Paketshops sowie eines Reisebüros wurden am Mittwoch (15.06.2016) Opfer raffinierter Betrüger. In beiden Geschäften werden Prepaid-Telefonkarten verkauft, sogenannte Cash-Codes*. Am Telefon meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter der Post und verlangte unter – für die Angestellten glaubhaften – Begründungen die Durchgabe der Zahlencodes. Begründet wurde dies mit Änderungen im System. Beide Frauen gaben jeweils 20 Codes durch. Ein einzelner Zahlencode hatte in diesem Fall einen Wert von 50 Euro, wobei ein Schaden von jeweils 1.000 Euro zu verzeichnen war.

Leichtverletzte bei Totalschaden nahe Ilmnitz

Eine 28 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes-Jeep verlor am heutigen Freitag (17.06.2016) gegen 09.00 Uhr am Ortsausgang Illmnitz in einer Kurve die Gewalt über ihr Auto. Der Mercedes geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung. Das Auto kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die junge Frau verletzte sich leicht, da sie sich den Finger brach. Am Auto entstand mit 4.000 Euro Totalschaden (Foto).

Verunfallter Mercedes Geländewagen bei Ilmnitz - Bildquelle LPI Jena

Volltrunken 13.000 Euro Schaden verursacht

Eine 25 Jahre alte Frau ist heute Morgen kurz vor 3.00 Uhr in Eisenberg betrunken gefahren An den Zeilbäumen geriet sie in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn und auf Grund ihre alkoholbedingten absoluten Fahruntauglichkeit zu weit nach rechts. Sie rammte einen geparkten Fiat Ducato.

Der Aufprall war so stark, dass dieser noch zwei weitere davor stehende Fahrzeuge zusammen schob. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von 13.000 Euro. Bei der Frau wurde ein Atemalkoholwert von 1,9 Promille gemessen. Ihr Führerschein wurde sicher gestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Fiat-Transporter schleudert bei Bucha von der A4

Der Fahrer eines Fiat-Transporters verlor heute auf der Bundesautobahn 4 bei Buche die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fiat kam von der Fahrbahn ab und schlitterte auf regennassem Untergrund nur knapp zwischen zwei Betonleitplanken hindurch. Laut Mitteilung der Autobahnpolizei Thüringen gab es bei dem Unfall keine Verletzten und auch keine Beeinträchtigungen des Verkehrs.

* = Zur Erklärung: Cash-Codes sind Zahlenreihen, für die man wie hier 50 Euro oder einen anderen Wert bezahlt. Sie sind erhältlich an Tankstellen, Drogeriemärkten und Supermärkten. Bei den Telefonunternehmen wählt man dann eine bestimmte Nummer und gibt diesen Cash-Code am Telefon ein. Dann kann man damit wieder eine Weile telefonieren, surfen etc.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region