Grüner Stadtwerke-Strom „jenatur“ erhielt zum dritten Mal das TÜV-Zertifikat „Geprüfter Ökostrom“
Der von den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck verkaufte Strom ist zu 100 Prozent Naturstrom. Das bestätigte jetzt bereits zum dritten Mal der TÜV Nord mit dem Qualitätszertifikat „Geprüfter Ökostrom“.
Mit diesem Zertifikat ist zum einen nachgewiesen, dass der von den Stadtwerken Energie bereit gestellte Strom komplett aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird und direkt europäischen Wasserkraftanlagen zugeordnet werden kann. Zum anderen garantiert das Zertifikat, dass die Stadtwerke mit ihrem Ökostromangebot einen zusätzlichen Beitrag zur Förderung von Anlagen zur Erzeugung von Erneuerbaren Energien leisten. Dies ist dadurch gegeben, dass von jeder verkauften Kilowattstunde der Ökostromprodukte ein vorgegebener Betrag in den Zubau neuer Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung investiert wird.
„Unser Anliegen ist es, mit unseren Ökostromprodukten den Erzeugungsmix insgesamt ökologischer zu gestalten und gleichzeitig Produkte zu bieten, mit denen Natur und Umwelt geschont werden. Jetzt können sich unsere rund 63.500 Kunden sicher sein, zertifizierten Ökostrom zu beziehen und somit einen positiven Beitrag für die Umwelt und die Zukunft zu leisten“, sagt Uwe Kreitel vom Vertrieb der Stadtwerke Energie. Als erster Thüringer Versorger liefern die Jenaer Stadtwerke seit dem 1. Juli 2013 ausschließlich grünen Strom. Die Absatzmenge liegt bei mehr als 328.000 Megawattstunden im Jahr.
« O sole mio, Fuchsgraben-Polka und Michael Jackson gibt es heute im Drackendorfer Goethepark Schwerer Straßenbahnunfall Samstagnacht in Jena mit tödlichem Ausgang »