Schlägerei nach vermeintlichem Freibier / Schwerer Unfall mit Fahrerflucht am Lutherplatz / Haftbefehl gegen mutmaßlichen Totschläger erlassen und andere Vorkommnisse

14.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schlägerei nach vermeintlichem Freibier / Schwerer Unfall mit Fahrerflucht am Lutherplatz / Haftbefehl gegen mutmaßlichen Totschläger erlassen und andere Vorkommnisse

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Schlägerei nach vermeintlichem Freibier

Am späten Dienstag Abend (12.07.2016) irrten sich drei junge Männer in der Johannisstraße in der Tür und betraten statt des „Rosenkellers“ das Nachbargebäude. Dort verlangten sie nach Bier, doch danach kam es zum Streit, weil für das Bier ein geringes Entgelt entrichtet werden sollte. Die Männer waren aber der Meinung, ab 22 Uhr im Rosenkeller umsonst Getränke zu erhalten.

Aus dem Unverständnis heraus entwickelte sich eine körperliche Attacke durch Anwesende auf einen dieser drei Gäste, bei dem ein 34-jähriger Mann von hinten angegriffen und im Gesicht verletzt wurde. Im Anschluss wurden die drei Besucher des Hauses verwiesen. Dem kamen sie nach. Die Polizei bearbeitet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Unbekannte zerkratzen Auto, während der Vater seinen krebskranken Sohn besuchte

Einem Familienvater aus dem Raum Sonneberg, der in Jena weilt, um seinen drei Jahre alten krebskranken Sohn in der Kinderklinik zu betreuen, wurde in der Nacht zum Mittwoch auf dem Forstweg sein Opel Vivaro mit einem spitzen Gegenstand rundherum zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Der Parkplatz befindet sich auf dem Forstweg zwischen den Hausnummern 19 und 21. Der weiße Van mit SON-Kennzeichen trägt die Aufschrift „La familia“. Die Polizei fragt: „Wer hat dort etwas bemerkt und kann Hinweise geben?“ – Polizei Jena Tel. 03641-81 1123.

Zerkratzter Van La Familia aus Sonneberg - Bildquelle LPI Jena

Zerkratzter Van „La Familia“ aus Sonneberg – Bildquelle LPI Jena

Sprayer unterwegs

Drei Täter haben in der Nacht zum Mittwoch gegen Mitternacht am Carl- Zeiss-Platz ein Graffito an eine Hausfassade gesprüht und sind danach in Richtung Schillerstraße geflüchtet. Das Graffito ist 1 x 1 m groß. Die Täter waren drei junge Männer, 20 bis 25 Jahre alt, dunkel bekleidet mit Rucksack und vermummt.

Verkehrsunfall am Lutherplatz - Bildquelle LPI Jena

Schwerer Unfall mit Fahrerflucht am Lutherplatz

Am Mittwoch (13.07.2016) ging kurz nach 16 Uhr bei der Jenaer Polizei eine Unfallmeldung ein. Wie es hieß, sei ein Kfz Ford aus Richtung Fürstengraben kommend, auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Pkw VW zusammengestoßen. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen den massiven Metallmast eines Vorwegweisers geschleudert.

Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten ergriff der Unfallverursacher, der Fahrer eines blauen Ford Focus, zu Fuß die Flucht und ließ die VW-Fahrerin schwer verletzt in ihrem Fahrzeug zurück. Die Landespolizeiinspektion Jena bittet daher Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Totschläger erlassen

In dem Ermittlungsverfahren wegen Totschlags einer 30-jährigen Studentin in Jena am 04.07.2016 in der Judith-Auer-Straße in Jena Neu-Lobeda Ost hat die Kriminalpolizei Jena nunmehr einen Tatverdächtigen ermittelt.

Der 28-jährige Mann stammt aus dem früheren Bekanntenkreis der getöteten Studentin. Das Amtsgericht Gera erließ am Mittwoch Haftbefehl gegen ihn wegen Totschlags. Er befindet derzeit in Untersuchungshaft. Die polizeilichen Ermittlungen werden fortgesetzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region