Fahrradfahrer kollidiert mit Gabelstapler / Zeugen gesucht in mehreren Fällen / Mehrere Kfz in der Carolienstraße beschmiert
Zeugen gesucht (I): Radfahrer erleidet nach Unfall in Jena innere Verletzung
In der Nähe eines Cafés auf der Rasenmühleninsel in Jena hat sich am Dienstag (19.07.2016) ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrradfahrer sind dort am Nachmittag zusammengestoßen, einer der beiden stürzte. Zunächst ging dieser davon aus, lediglich Schürfwunden erlitten zu haben. Ohne die Personalien auszutauschen, schwangen sich die beiden wieder auf ihre Drahtesel. Doch der Gesundheitszustand des gestürzten Radfahrers verschlechterte sich so stark, dass er einen Arzt aufsuchte. Wie sich herausstellte, hatte er eine innere Verletzung erlitten, die operativ behandelt werden musste.
Nun sucht die Landespolizeiinspektion Jena den anderen Radfahrer sowie weitere Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03641 810 melden.
Mehrere Kfz in der Carolienstraße beschmiert
In der Carolienstraße beschmierten unbekannte zwischen Mittwoch (20.07.2016) und Donnerstag (21.07.2016) die Motorhauben mehrerer Autos mit Farbe und anderen Flüssigkeiten. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht beziffert. Die Polizei sucht Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an Tel.: 03641 810.
Fahrradfahrer kollidiert mit Gabelstapler
In der Jahnstraße verletzte sich am Donnerstag kurz nach 11:30 Uhr ein Radfahrer, als er gegen die Ladung eines Gabelstaplers fuhr. Mitarbeiter einer Bauschlosserei entluden in der Jahnstraße Eisenstangen von einem Lkw. Hinter dem Lkw standen einige Fahrzeuge, die das Abladen abwarteten. Während der Gabelstaplerfahrer im Begriff war, Stangen vom Lkw auf einen bereitstehenden Wagen zu heben, fuhr der Radfahrer an den wartenden Fahrzeugen vorbei und stieß gegen zwei Eisenstangen. Hierdurch erlitt er Verletzungen im Gesicht.
Zeugen gesucht (II): Polizei Jena sucht Halter eines großen, schwarzen Hundes
Freitag Abend (22.07.2016) zwischen 23:00 Uhr und 23:10 Uhr wurde in der Jenaer Ernst-Zielinski-Straße eine Frau von einem Hund gebissen. Die Frau und der Jugendliche, der den Hund ausführte, kamen zuvor ins Gespräch.
Währenddessen biss der Hund der Frau ins Bein. Ohne die Personalien auszutauschen, gingen der Jugendliche und die Frau nach dem Biss getrennte Wege. Die Bisswunde musste noch in der Nacht ärztlich versorgt werden. Der Jugendliche soll im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren, der Hund groß und schwarz gewesen sein.
Gesucht werden der Hundehalter und Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Jena unter Telefon 03641 810.
« „80 Prozent der Patienten sind Männer“: UKJ-Studie betrachtet alkoholisierte Patienten in Zentraler Notfallaufnahme: „Brauchen Sportvereine Controlling?“: Die FSU Jena lädt zur 5. Sportmanagement-Tagung am 02.09.2016 in die Rosensäle ein »