„Mit allen Sinnen“: Heute gibt es ein Kindererlebnis beim Hausfest der Jenaer Kindertagesstätte Knirpsenland
(JEZT / KITA KNIRPSENLAND | 2014-08-12) – Am heutigen 12. August 2014 wird zwischen 15 und 17 Uhr das aktuelle Projekt „Mit allen Sinnen“ in der Kindertagesstätte Knirpsenland seinen Abschluss in einem Hausfest finden. Bereits im vergangenen Jahr wurde dieses Modell, seinerzeit zum Thema „Farben“ sehr erfolgreich und für die Kinder gut nachvollziehbar, gewählt.
So können die „Knirpse“ dieses Mal alles in den vergangenen Wochen Gelernte und Erarbeite noch einmal im Zusammenhang mit kleinen Angeboten anwenden. Eingeladen sind auch die Eltern der Kita-Besucher um sich so einen persönlichen Eindruck von der Projektarbeit der Einrichtung zu machen.
Eröffnet wird das Fest um 15 Uhr mit einem kurzen Kulturprogramm der Kinder. Seinen Höhepunkt findet es mit dem Pflanzen zweier Apfelbäumchen als Ergänzung der Gartenmodule, die Kinder und Erzieherinnen gemeinsam anlegen und pflegen.
Für diese Art der Heranführung an gärtnerisches und umweltbewusstes Denken mit dem Projekt „Naturnahe Bildung und Erziehung zum Anfassen – Frühe Sensibilisierung der Kinder für die Umwelt“ hatte die Einrichtung in diesem Jahr bereits einen Sonderpreis zum Umweltpreis der Stadt Jena und der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck erhalten.
« Landtagswahl 2014: „Briefwahl – wie geht das? (Teil 2)“ – Briefwahlvorgang (Reihenfolge des Handlings bei der Briefwahl) „Aus dem Polizeibericht“: Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Führerschein und erneut Autoaufbrüche »