Landespolizeiinspektion Gera: Badeunfall mit Todesfolge im Campingplatz-Badesee „Strandbad Aga“
Wie die Landespolizeiinspektion Gera mitteilt, ist es am vergangenen Mittwoch, den 24.08.2016, gegen 17:45 Uhr zu einem tödlichen Badeunfall in dem Badesee des Campingplatzes „Strandbad Aga“ gekommen.
Ein 76-jähriger Mann aus Gera habe sich, so die Polizei, zur Abkühlung in den Badesee begeben, wo er kurze Zeit später ca. 20 Meter vom Ufer entfernt – innerhalb der Markierung für Schwimmer – plötzlich abtauchte und nicht mehr auf der Wasseroberfläche erschien.
Nachdem mehrere Rettungsschwimmer erfolglos nach dem Badegast suchten, konnten eingesetzte Taucher der Feuerwehr den 76-Jährigen nach einer dreiviertel Stunde nur noch tot aus dem Gewässer bergen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Während des Einsatzes der Rettungskräfte wurde der Badebetrieb eingestellt. Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen übernommen.
« Kripo-Ermittlungen zum Anbringen eines Hakenkreuzes im Jenaer Paradies / Diebstahl aus Lkw / Frau von Hund gebissen Thüringens FDP-Chef Kemmerich: „Vertrauen zerstört – Lauinger muss zurücktreten“ »