„Klaus Berka ist der neue Präsident“: Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz stellt personelle Weichen für die Zukunft des FCC
Beim FC Carl Zeiss wurden jetzt vom neu konstituierten Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz personelle Weichen für die Zukunft gestellt und Klaus Berka zum Präsidenten des FCC gewählt.
Berka obliegt nun die satzungsgemäße Aufgabe, binnen der nächsten 14 Tage sein Präsidium zusammenzustellen. Der Gründer und Vorstand der Analytik Jena AG und langjährige Sponsor scheidet mit seiner Bestellung zum Präsidenten aus dem Aufsichtsrat aus, für den er von den Mitgliedern auf der letzten Vollversammlung am 8. Oktober wiedergewählt wurde.
Der neue Aufsichtsrat hat sich konstituiert und aus seiner Mitte Willi Obitz (Vorstand der Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt) zu seinem Vorsitzenden ernannt. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Mario Voigt (Thüringer CDU-Landtagsabgeordneter), der auf der letzten Mitgliederversammlung wie Obitz neu ins oberste Kontrollgremium des FC Carl Zeiss Jena gewählt wurde.
ZONO Radio jena und JEZT wünschen den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Aufsichtsrates mit Andreas Wiese sowie dem neuen Vereinspräsidenten Klaus Berka viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.
« Volker Wissing: Steuerentlastung der Beschäftigten ist mehr als überfällig Radfahrer auf die Motorhaube geschoben und dann geflüchtet / Mehrfach Trunkenheit im Straßenverkehr / Pkw zerkratzt / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz »