„Jetzt im Internet abstimmen!“: Die Lichtstadt Jena im ADFC-Fahrradklima-Test – Insgesamt 27 Kriterien können benotet werden
Nur noch bis zum 30. November 2016 läuft eine Internetabstimmung, in der die Fahrradfreundlichkeit deutscher Städte bewertet wird. Auch Jena kann da nach insgesamt 27 Kriterien benotet werden.
Die Radverkehrsbeauftragte der Stadt, Ulrike Zimmermann, lädt alle Radfahrenden zu diesem Online-Voting des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs e. V. (ADFC) ein. Nach dessen Auswertung erhalten Städte und Gemeinden jede Menge Anregungen, die in die Radverkehrspolitik und Radverkehrsplanung einfließen. Viele Testteilnehmer würden für eine hohe Datenverlässlichkeit sorgen, heißt es vom ADFC.
Der Test des ADFC gilt als weltweit größte Befragung zum Radfahrklima. Im Frühjahr 2017 sollen die Ergebnisse präsentiert werden. Die fahrradfreundlichsten Städte und Gemeinden werden in Berlin ausgezeichnet. Um sich an der Online-Befragung zu beteiligen, nutzen Sie bitte diesen Link.
« Warnung vor vergifteten Hundeködern / Unfallflucht in Jena-Nord / Diebstahl in der Goethe-Galerie / Vierjährige alleine unterwegs Bundestagswahl 2017: Jan Siegemund (23) tritt als Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 191 an »