„So kommt die Tanne in die Tonne!“ – Ab Morgen holt der Kommunalservice Jena wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ab
Ein jeder weiß, dass ausgetrocknete Weihnachtsbäume eine erhebliche Brandgefahr darstellen. Wer seine Nordmann-Tanne oder Blaufichte dann auch noch bereits Ende November oder Anfang Dezember gekauft hat und die Bäume dann wochenlang durch die warme Raumluft sehr trocken geworden sind, der hat leicht entzündliches Gut in seiner Wohnung und es heißt: Abschied nehmen vom Christbaum des vergangenen Jahres.
In Jena gibt es hierfür einen ganz besonderen Service – den Kommunalservice Jena. Der kümmert sich trotz des Schnees ab dem Wochenanfang um Ihren Weihnachtsbaum! Einfach abschmücken, Kerzen und Lametta entfernen und vor das Haus stellen. Die Weihnachtsbaumentsorgung des Kommunalservice Jena startet am 9. Januar 2017.
Hierfür stellen Sie die abgeputzten Bäume mit max. 1,50 m Länge am Standplatz Ihrer Biotonnen bereit. Sollte das Maß überschritten sein, schneiden Sie den Baum entsprechend ab. Klappt das mit dem gesonderten Abholen bei IHnen nicht, dann werden die Weihnachtsbäume an den jeweiligen Entsorgungstagen der Biomüllabfuhr vom Behälterstandplatz abgeholt, so die Stadt Jena in einer Presseerklärung.
« „Unser Song 2017“: Das sind die fünf Teilnehmer des Deutschen ESC-Vorentscheids in einem Monat OB Schröter: Die Millionenprojekte in Jenas Innenstadt kommen und zwar mit Wohnungen, einen neuen Unicampus und innovativen Einrichtungen »