Teure „Rekordfahrt“ eines Erfurters: Am Jagdbergtunnel mit mehr als 200 Stundenkilometern bei Tempo 80 unterwegs!
Mit über 200 km/h ist ein Auto am Dienstagvormittag (14.02.2017) über die Saaletalbrücke auf der A 4 bei Jena gerast. Am Ausgang des Tunnels Jagdberg und vor dem Eingang zum Lobdeburgtunnel sind jedoch nur 80 km/h erlaubt. Bereits im Tunnel Jagdberg war der Autobahnpolizei der schnelle BMW aufgefallen. Ein Videowagen setzte sich hinter das Auto und zeichnete die Fahrt Richtung Dresden auf.
Im Tunnel Jagdberg nahm der Fahrer kaum den Fuß vom Gas und war deutlich über 100 km/h schnell. Nach dem Tunnelausgang gab der 36-jährige Fahrer aus Erfurt dann richtig Gas und beschleunigte auf 202 km/h auf der Saaletalbrücke, was im Video nach 188 Sekunden Messung aufgezeichnet wurde (siehe Foto).
Die Beamten stoppten den BMW kurze Zeit später. Wegen der vorsätzlichen Raserei mit doppelter Geschwindigkeitsüberschreitung ist die Verdoppelung des Bußgeldes zulässig. So erwarten den Fahrer neben einem dreimonatigen Fahrverbot eine Geldbuße von 1.200 Euro und einige Punkte in Flensburg.
« „Die fotografische Eroberung des Orients“: Die Kunstsammlung Jena lädt heute zu einem Vortrag mit Prof. Dr. Bernd Stiegler ein „Fliegende Keime“: FSU-Materialwissenschaftler koordiniert großes Verbundforschungs- und Entwicklungsprojekt zum Umgang mit Erregern im Luftverkehr »