„UweUwe“: Heute findet zum vorerst letzten Mal im Theaterhaus Jena die intermediale Lesung statt
Zu „UweUwe“: Uwe und Uwe sitzen in der Vorhölle fest und warten auf das Jüngste „NSU“-Gericht. Es kommt zu Streit. Uwe demütigt Uwe. Uwe macht sich über Uwe lustig. Alles zu sehen in der Webserie auf UweUwe.de und in der szenischen Lesung gestern Abend und heute um 20:00 Uhr auf der Unterbühne im Theaterhaus Jena. Mit: Leander Gerdes (Uwe), Jan Hallmann (Uwe) sowie Ella Gaiser (Beate) / Idee, Konzept und Text: Sebastian Jung / Regie: Benjamin Schönecker.
Karten für die heutige Vorstellung gibt es unter: Theaterhaus-Jena.de. Zum Projekt erschien ein Magazin, welches in einer Auflage von 2.000 Stück kostenlos verteilt wird und zudem hier zum Download bereit steht. Das intermediale Kunstprojekt von Sebastian Jung ist eine Kooperation des Theaterhauses Jena mit dem Kunsthof Jena e. V. in Kooperation mit SPIEGEL online. Lesen Sie zum Thema auch DIESEN Artikel.
« Heute gibt es eine Veranstaltung mit Andrej Holm zum Thema „Machen uns die Mieten in Jena arm?“ „Erheblicher Sachschaden“: Dachstuhl eines Gebäudes der Grundschule in Rothenstein nach Brand am Mittwochabend stark beschädigt »