»JENA VOR FÜNF JAHREN« – „Wo ist der verrückte Professor?“: Das Kulturarena-Spektakel „Frankenstein“ nimmt langsam Gestalt an
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 19.05.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Die Proben für das Sommerspektakel „Frankenstein“ haben begonnen, aber die Mannschaft des Theaterhauses Jena sucht noch dringend nach Laiendarstellern und auch ein starker Beamer wird gebraucht. Auch in diesem Sommer bestreitet das Theaterhaus Jena das Eröffnungsspektakel auf den Theatervorplatz. Vom 12. bis zum 15. Juli 2012 gibt es „Frankenstein“ zu sehen. Deshalb arbeiten alle, also Schauspieler, Dramaturgen, Kostüm- und Bühnenbildner, Videokünstler, Musiker und alle anderen, die sonst noch dazu gehören, auf Hochtouren. Derzeit gibt es werkstatthaften Proben, dann die etwa 40 bis 45 Statisten hinzu, und ab dem 25. Juni 2012 geht es schließlich direkt vors Theaterhaus zu…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Jetzt mitreden beim Klimaschutz“: Beim Online-Dialog zur Ausgestaltung der Integrierten Energie- und Klimaschutzstrategie Thüringens kann jeder mitmachen! Ab morgen gibt es wieder Kunstwerke im „Frommannschen SkulpturenGarten“ in Jena zu bestaunen – Heute Abend ist die erste Vernisage »