„Jetzt Zukunft mitgestalten“: Die Initiative „Dialog mit Jena“ wirbt für einen Austausch von Argumenten zu möglichen Auswirkungen der Gebietsreform
Seit letzten Monat informiert die Initiative „Dialog mit Jena“ auf mehreren Internetseiten rund um das Thema Gebietsreform und den Zusammenschluss umliegender Gemeinden mit Jena. Die Initiative besteht aus interessierten Bürgern der angrenzenden Gemeinden um Jena und möchte sich sachlich über mögliche Vor- und Nachteile eines Beitrittes zu Jena austauschen. „Jeder kann mitmachen und sich einbringen, egal ob man für oder gegen einen Beitritt zu Jena ist“, heißt es – wichtig sei allein der Austausch darüber.
Auf der Webseite www.dialogmitjena.de wurde angefangen, Argumente und Kommentare zu sammeln und darüber zu diskutieren, damit vor dem Hintergrund der Gebietsreform das bestmögliche Ergebnis für die einzelnen Gemeinden erzielt werden kann. Die Initiative lädt herzlich dazu ein auf der erwähnten Webseite mitzumachen – gerne auch per Email: info @ dialogmitjena.de – „damit vor dem Hintergrund der Gebietsreform das bestmögliche Ergebnis für die einzelnen Gemeinden erzielt werden kann“, so vie Initiatoren.
« Schwerer Unfal eines Lkw mit einer Fahrradfahrerin / Im Auto eingeschlossen: Hund starb fast den Hitzetod / 84-jährige Frau bepöbelt und bespuckt: Die Polizei sucht Zeugen 9,5 Mio. Euro „Nachschlag“ für die FSU: Der Kampf gegen lebensbedrohliche Pilzinfektionen kann weitergehen »