„Nachrichen-Profi für den OB“: Politikerfahrene Onlineredakteurin ist neue Pressesprecherin der Stadt Jena

04.07.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Nachrichen-Profi für den OB“: Politikerfahrene Onlineredakteurin ist neue Pressesprecherin der Stadt Jena


(JEZT / RN) – Roswitha Putz ist seit letzten Samstag neue Pressesprecherin der Stadt Jena; sie wechselte vom Online-Nachrichtenportal Thüringen24 der Mediengruppe Thüringen in das Team Kommunikation der Stadtverwaltung Jena.

Putz, die an der Friedrich-Schiller Universität Jena Neuere Geschichte und Politikwissenschaft studierte, ihr Studium vor neun Jahren mit dem Magister abschloss und zuletzt als Online-Redakteurin (Social Media) arbeitete, wird  damit Nachfolger von André Kudernatsch und Barbara Glasser. In ihrer bisherigen beruflichen Karriere arbeitete die neue Pressesprecherin u.a. für JenaTV, den Nordkurier, die OTZ sowie im Thüringer Landtag und dem Deutschen Bundestag.

Als Online-Redakteurin war sie außerdem mehrere Jahre lang für eine Innovationsagentur für IT und Medien in Baden-Württemberg und die BILD Zeitung tätig. Unmittelbar vor ihrer Tätigkei für Thüringen 24 war die gebürtige Hessin Sachbearbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg.

Trotz ihrer beruflichen Stationen in anderen Bundesländern, hatte Roswitha Putz die Lichtstadt Jena nach ihrem Studium nie aus den Augen verloren. Zu ihrem Berufsstart Am Anger 15 sagte Putz: „Mein Mann ist ein Jenenser und es war sofort klar, dass Jena unser Lebensmittelpunkt sein soll.“ Besonders schätzt sie an der Stadt die kurzen Wege, das Zeiss-Planetarium und vor allem das viele Grün in und um unsere Stadt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region