Vor einiger Zeit siedelten sich mehrere Wagen am Saaleufer in Löbstedt zu einer Wagenburg an, dies mit Genehmigung der Stadt Jena vorerst für die Dauer eines Jahres (wir berichteten).
Jetzt ist die Zahl der Fahrzeuge auf dem Wagenplatz schon auf mehr als zehn gewachsen und dies hat die Gemeinschaft der Wagenbürger zum Anlass genommen, dem Ganzen einen offiziellen Namen zu geben: „Rad Aue“. Auch für die Infrastuktur wurde von Seiten der Wagenbürger gesorgt und man hat nach den Starkregen der letzten Wochen in Eigenleistung Entwässerungsgräben zur Saale hin gegraben.
Die 1999 gegründete Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". 2007 erschien mit dem "Lichtstadt.Netz" ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2010 mit Unterstützung der InterJena.Communications zu den "Lichtstadt.News" wurde.
2014 bündelte man alle Aktivitäten zum Multimediaportal "JEZT", das seit 2018 als "JENAhoch2" Omnichannel-Media-Angebote veröffentlicht.
Die gemeinsame Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.
Diese Webseite verwendet Cookies um den vollen Funktionsumfang zu gewährleisten. Wenn sie JEZT nutzen wollen, stimmen sie bitte der Verwendung von Cookies zu.Ich stimme zu!Weite Infos? Bitte HIER klicken.