Neu überarbeitete Vorlage zum „Cospedaer Grund“ wird heute vom Ortsteilrat Jena-West behandelt und morgen dem Stadtentwicklungsausschuss vorgelegt
Am 11. Mai 2017 beantragte die Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses, Elisabeth Wackernagel, den Tagesordnungspunkt 4 von der Tagesordnung zu nehmen; dies teilte der Kommunalservice Jena mit.
Es handele sich dabei um die Beschlussvorlage zur Absicht der geplanten grundhaften Erneuerung der Straße Cospedaer Grund, denn hier war bei einem Ortstermin ein Kompromiss gefunden worden, der möglicherweise auch die Unterstützung des Ortsteilrates und der Anlieger findet.
Konkret gehe es in der neuen Vorlage darum, den 2019 auszubauenden Teil des Cospedaer Grundes auf den Bereich zwischen der Erfurter Straße und der Straße Im Metztal zu beschränken – der restliche rund 900 Meter lange Teil des Cospedaer Grunds wird nun dabei außen vor gelassen – genau so hatten es zuletzt die Anlieger gefordert.
Die Vorlage wurde inzwischen dem OTR Jena-West übersandt, soll von diesem heute Abend ab 19 Uhr (Treffpunkt: An der Weidigsmühlle 10 / nahe des Westsportplatzes) behandelt werden und am morgigen Donnerstag abschließend im Stadtentwicklungsausschuss. HIER kann man sich die Vorlage ansehen!
« Junge Liberale Thüringen beschließen Kernforderungen zur Bundestagswahl Großartige Erfolge für Jenas Musiknachwuchs beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ »