„Unternehmen des Jahres 2017“: INTERSHOP kann dank seiner digitalen Commerce-Plattform beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Quadrant Knowledge Solutions punkten
(Heidi Rausch) – Die Intershop Communications AG wurde durch das global agierende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Quadrant Knowledge Solutions als Unternehmen des Jahres 2017 auf dem Weltmarkt digitaler Commerce-Plattformen (Digital Commerce Platforms) bewertet. Quadrant stuft Intershop als führenden Anbieter ein, der „mit herausragender Strategie-, Business- und Wachstumsperformance das Potenzial dazu hat, einen grundlegenden Wandel am Markt herbeizuführen“.
Das Analystenhaus hat die technologischen Fähigkeiten und Stärken von Intershop im Rahmen einer umfassenden Studie mit dem Titel „Market Outlook: Digital Commerce Platforms, 2017-2022, Worldwide“ [Marktprognose: Weltweite Handelsplattformen 2017 – 2022] untersucht. In einem jüngst veröffentlichten Knowledge Brief heben die Analysten die Leistungsfähigkeit der integrierten digitalen Commerce-Plattform von Intershop hervor, speziell die zur Optimierung der Kundenbeziehungen in den verschiedenen Vertriebskanälen, darunter Einzelhandel, Großhandel, Mobile und Social Media.
Der Knowledge Brief zeigt das komplette Spektrum an Commerce-Funktionalitäten auf, das durch die Intershop Commerce Suite bereitgestellt wird: angefangen vom Commerce Management und Customer Experience Management bis hin zum Order Management und Fulfillment. Darüber hinaus wird auf die Operational Excellence sowie die vielfältigen Bereitstellungsmodelle (on-premise, Cloud, Managed Service) der Intershop-Lösung hingewiesen. Laut Quadrant Knowledge Solutions „ist die flexible und integrierte, digitale Commerce Suite von Intershop bestens geeignet, um Unternehmen verschiedenster Branchen und Größe dabei zu unterstützen, ihre jeweils speziellen Herausforderungen bei der Realisierung einer erfolgreichen und wettbewerbsfähigen Commerce-Lösung zu bewältigen“.
Piyush Dewangan, Industry Research Manager bei Quadrant Knowledge Solutions: „Technologischer Wandel, die digitale Transformation und zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte führen dazu, dass Unternehmen mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert sind, wollen sie ihr Wachstum vorantreiben. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Marken ihre Commerce-Prozesse am Kundenerlebnis ausrichten und gleichzeitig ihre Betriebsprozesse im Sinne maximaler Effizienz straffen. Intershop ist mit seiner umfassenden und hochskalierbaren Plattform gut aufgestellt, um Wachstum für Unternehmen mit mehreren Marken, Vertriebsregionen und Touchpoints zu ermöglichen. Aus diesem Grund bewerten wir Intershop in diesem Marktsegment als Unternehmen des Jahres“.
Axel Köhler, COO der Intershop Communications AG: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von Quadrant Knowledge Solutions als Marktführer anerkannt werden. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten für Unternehmen aller Branchen. Dabei steht die Unterstützung unserer Kunden bei der erfolgreichen Neuausrichtung ihrer Commerce-Prozesse und Kundenbeziehungen für uns im Fokus. Eine umfassende, leistungsstarke und anpassungsfähige Plattform ist bei der Umsetzung dieser Vision essenziell“. Die Marktstudie von Quadrant liefert auch Einzelheiten zu den Positionierungen anderer großer Anbieter von Commerce-Plattformen. Sie kann hier heruntergeladen werden: http://www.intershop.com/quadrant-solutions-study.
Hintergrund: Die Intershop Communications AG (gegründet 1992) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.
Wichtiger Hinweis: Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
« Autobahnraser rammt alkoholisiert Wegweiser / Mehrere Trunkenheitsfahrten in Jena / Mehrfacher Vandalismus / Leichtsinniger Umgang mit Benzin führte zu schweren Verbrennungen „Geschafft!“: Die neue Frauenfußballmannschaft des FC Carl Zeiss Jena darf zukünftig in der Verbandsliga spielen »