„Neues Design, verbesserter Nutzen, alte Qualität!“ – Der städtische Blog „Straßenbaubeiträge“ wurde überarbeitet
Seit Dezember 2014 informiert der Kommunalservice Jena (KSJ) alle Menschen, die sich für das Thema der beitragspflichtigen Straßenherstellung interessieren – dies betrifft Erschließungsbeiträge ebenso wie Straßen(aus)baubeiträge – in seinem städtischen Blog „Straßenbaubeiträge“ kompetent und umfassend. Wie der KSJ mitteilt, sind dort inzwischen mehr als 200 Berichte erschienen.
Zum 1. Juli 2017 hat die Stadt diesen Blog über einen sog. Relaunch in ein neues Blogdesign überführt: er ist jetzt übersichtlicher, mehr für Mobiltelefone optimiert und barrierefreier. Außerdem lege man mehr Wert auf die bessere Wahrnehmung von Bildern und habe die Artikel mit überall sichtbaren Copyrightangaben versehen, so der Kommunalservice. Die Mitteilung endet mit dem Wunsch: „Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Eindrücke vom neuen Blogdesign in einem Kommentar kurz schildern würden.“ Die redaktionelle Verantwortung für den Blog „Straßenbaubeiträge“ liegt weiterhin bei Antonia Erdmann und Rainer Sauer.
Hinweis: Dieser Artikel ist zuvor in leicht veränderter Form erschienen auf dem Blog der Stadt Jena „Straßenbaubeiträge“und wurde mit freundlicher Genehmigung des Kommunalservice Jena veröffentlicht. Ein Dank geht hier an unseren Chef vom Dienst, Rainer Sauer, der beruflich beim KSJ arbeitet und ehrenamtlich das Projekt „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ betreut.
« „Für gute Lehre“: Als ‚Master of Medical Education‘ verbessert PD Dr. Bernd Romeike die Hochschullehre am UKJ „Städtebaufördermittel aus dem Bund-Länder-Programm“: Ab morgen wird der Freiraum entlang der Stadtrodaer Straße in Neulobeda-Ost aufgewertet »