Jenas Fahrerlaubnisbehörde führt ab Montag ein neues Terminsystem ein, um die Wartezeit der Bürger zu verkürzen
Kurze Wartezeiten, verbesserte Kundenzufriedenheit und gute Akzeptanz – das ist die Bilanz der Einführung eines modernen Terminsystems im Bügerservice der Stadt Jena vor einem Jahr.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung führt nun auch die Fahrerlaubnisbehörde der Stadt Jena das Terminsystem ein. Um die Wartezeit zu verkürzen, braucht man ab dem 1. September 2017 für Anliegen in der Fahrerlaubnisbehörde eine vorherige Terminvereinbarung, ohne die die Anliegen leider nicht bearbeitet werden können.
Termine können per Telefon (3641 49 3730) oder vor Ort (Löbdergraben 12, 1. Etage, 07743 Jena) an sechs Tagen in der Woche sowie online rund um die Uhr vereinbart werden. Zeitgleich können sich die Kunden bei Vereinbarung auch über die notwendigen Unterlagen informieren. Hier entstehen positive Synergieeffekte.
Die Stadtverwaltung Jena bittet um Verständnis, dass innerhalb des Terminsystems naturgemäß nur eine begrenzte Anzahl von Terminen pro Tag zur Verfügung stehen kann. Daher sei es nicht immer möglich am selben Tag oder Folgetag sofort einen Termin zu vereinbaren, so die Stadt.
HIER geht es zur Online-Terminvereinbarung der Fahrerlaubnisbehörde!
« „Schlappe für die AfD“: Gericht entscheidet, dass Jenas Oberbürgermeister keine Neutralitätspflichtverletzung vorzuwerfen ist „Die richtige Erfrischung im Hochsommer“: Kinder aus Tschernobyl essen Eis mit Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter »