Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrerin und 22-jährigen Mann – Angetrunkener Autofahrer bewirft Kellner mit Glas

01.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrerin und 22-jährigen Mann – Angetrunkener Autofahrer bewirft Kellner mit Glas

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

In der Nacht zum Sonnabend (30.08.2014) wurde gegen 1 Uhr 30 Uhr eine Taxifahrerin in der Straße „Am Steinborn“ überfallen. Plötzlich wurde die Tür auf­gerissen und ein Mann habe sie angeschrien, das Geld herauszugeben, gab sie an. Der Frau gelang es aber, die Tür zu schließen und zu verriegeln. Nach Auslösung des Alarms flüchteten der Mann und eine ­offenbar dazugehörige weitere Person in Richtung „Eschenplatz“.

In der gleichen Nacht nur 20 Minuten später wurde ein 22-Jähriger am „Philosophenweg“ überfallen. Zwei junge Männer forderten dort das Portemonnaie und das Handy des Opfers. Der junge Mann verweigerte die Herausgabe, woraufhin ein Täter ein Messer zückte und versuchte zuzustechen. Der 22-Jährige konnte den Angriff aber erfolgreich abwehren und verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht. Mit seinem Kumpan, der stark betrunken wirkte, entfernte sich der Täter in Richtung „Lessingstraße“.

Die beiden Täter vom „Philosophenweg“ werden wie folgt beschrieben: Der 1. Täter mit Messer ist ca. 1,85 bis 1,90 m groß, hatte eine helle blaue Jeanshose mit weißen Streifen an und trug eine schwarze Jacke. Er hatte halblange Haare und trug ein Tattoo am Hals. Der 2. Täter war sehr angetrunken, dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kapuzenjacke.

Noch ist nicht bekannt, ob es sich bei diesem Raub um dieselben Täter handelte, die auch die Taxifahrerin überfielen. Hinweise zu beiden Überfällen erbittet die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641 810.

Ein betrunkener und auch noch gewalttätiger Mann musste die Nacht zum Sonnabend (30.08.2014) in der Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Vorausgegangene waren sein Fahren unter Alkohol, wobei die Polizei gegen 21 Uhr von einer Tankstellenmitarbeiterin informiert worden war, dass eine vermutlich betrunkene Person bei ihr getankt habe. Die Person war allerdings nicht mehr vor Ort, das Fahrzeug hatte der Mann jedoch dort stehen gelassen.

Kurze Zeit später ist der Mann dann jedoch nochmals in der „Wagnergasse“ in Erscheinung getreten, wo er in einer Gaststätte das Personal bedroht und später auch noch nach einem Kellner mit einem Glas geworfen hatte. Den eintreffenden Beamten setzte er auch noch Widerstand entgegen, so dass die Polizisten den Randalierer mitnahmen. Mehrere Anzeigen gegen ihn sind jetzt das Ergebnis ­seines Handelns.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region