„Befragung von Jenaer Haushalten ist gut gestartet“: Noch eine Woche kann an der Wohn-Umfrage teilgenommen werden!
(JEZT / Roswitha Putz) – „Wie wohnt es sich in Jena?“ Um diese Frage beantworten zu können, wurden Anfang August 2017 Fragebögen an 5.000 Haushalte der Stadt verschickt, die anhand einer repräsentativen Stichprobe ausgewählt wurden.
Zwar erreichten die Stadtverwaltung Jena schon viele ausgefüllte Fragebögen, wofür sich die Stadt Jena herzlich bedanken möchte. Zugleich bittet man alle angeschriebenen EinwohnerInnen, den ausgefüllten Fragebogen bis zum 8. September 2017 an die Stadt zurück zu senden. „Eine hohe Beteiligung an der Einwohnerbefragung versetzt uns in die Lage, die Entwicklung des Wohnungsmarktes in Jena besser abbilden zu können und im Sinne der Bürger voranzutreiben“, so eine Sprecherin der Stadt.
Die Ergebnisse der Befragung werden am 22. November 2017 öffentlich vorgestellt. Dann können sich alle BewohnerInnen im Rahmen der Sitzung der AG Wohnungswirtschaft informieren und mit Vertretern der Wohnungsunternehmen der Stadt ins Gespräch kommen.
« Das Beste aus dem Jena-Food-Blog LEICHTE KÜCHE: „Veni, vidi, vici.“ oder: Hähnchen/Grana Padano/Pasta-Salat mit leichtem Caesar-Dressing „Pergola“-Überdachung des Fußwegs vor dem Stadtteilbüro in Lobeda-West wird bis zum November 2017 saniert »