„Verkehrseinschränkungen“: Sperrung „Nollendorfer Straße“ und „Hufelandweg“ bis Anfang Oktober
Der „Hufelandweg“ ist ab heute vom Nordfriedhof in Richtung „von-Hase-Weg“ bis einschließlich zum 02.10.2014 für den Verkehr gesperrt, denn dort wird eine Stützmauer gebaut. Der Verkehr vom „Ricarda-Huch-Weg“ und den anderen angrenzenden Wohngebietsstraßen wird über den „Philosophenweg“ und den „Kritzegraben“ zur „Dornburger Straße“ umgeleitet; die Umleitung wird beschildert. Die Zufahrt zum „von-Hase-Weg“ ist in der Sperrzeit auch über die Gegenfahrbahn „Hufelandweg“ möglich.
Seit gestern und voraussichtlich noch bis zum 02.10.2014 ist die „Nollendorfer Straße“ zwischen „Dornburger Straße“ und „Am Planetarium“ für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird in der Sperrzeit über die „Dornburger Straße“ und die „Käthe-Kollwitz-Straße“ in beiden Richtungen umgeleitet.
Die Sperrung ist zum Verlegen einer Gasleitung inklusive Hausanschlussleitungen erforderlich. Zur Parksituation ist zu bemerken: Leider ist in der Sperrzeit auch die Zufahrt zum Parkplatz des Ärztehauses am „Nollendorfer Platz“ unterbrochen. Die nächsten Kurzzeitstellflächen befinden sich in der „Sophienstraße“.
« Das neue „Zentrum für Angewandte Forschung“ ist an die Friedrich-Schiller-Universität Jena übergeben worden Jenas „Guths Muths“-Bogenschützen-Jugend holt drei Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften 2014 »