Hund verursacht Unfall – 1.200 Euro bei GLOBUS gestohlen – Verkehrsunfall nach Herzinfarkt
Am Samstag (06.09.2014) gegen 12 Uhr 40 ereignete sich in der Wiesenstraße ein Verkehrsunfall, als ein Hund vom Fußweg an der Haltestelle Brückenstraße unerwartet auf den Radweg lief. Ein 73-jähriger Radfahrer stürzte beim Versuch, dem Tier auszuweichen und verletzte sich leicht.
Die Hundehalterin verließ die Unfallstelle, nachdem sie sah, dass weitere Unfallzeugen sich um den Verletzten kümmerten, meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei. Da zur Unfallzeit ein Fahrzeug an der Unfallstelle vorbei fuhr, bittet die Polizei eventuelle weitere Zeugen, sich zur Klärung des genauen Unfallhergangs bei der Landespolizeiinspektion Jena unter Telefon 03641 810 zu melden.
Am Samstagnachmittag kam es zu einem Taschendiebstahl im GLOBUS-Markt in Isserstedt. Ein unbekannter Täter entwendete dort aus einem Portemonnaie etwa 1.300 Euro Bargeld in 50-Euro-Scheinen und konnte unerkannt entkommen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, solch hohe Geldsummen, an von der Öffentlichkeit stark frequentierten Orten, unnötig bei sich zu führen. Bitte bewahren sie Wertgegenstände, insbesondere Bargeld dicht am Körper, nicht im Einkaufswagen auf. Vermeiden sie ebenso, große Mengen Bargeld offen zu zeigen.
Ein 70-jähriger Mann erlitt am Freitagmorgen (05.09.2014) hinter dem Steuer seines Pkw einen Herzinfarkt und kam in der Karl-Marx-Allee von der Fahrbahn ab und auf dem daneben verlaufenden Gleisbett zum Stehen. Durch den sofortigen Notruf eines dahinter fahrenden Zeugen konnte der Mann am Unfallort durch Rettungskräfte reanimiert und in die Notaufnahme transportiert werden. Sein Fahrzeug wurde mit einem leichten Schaden geborgen.
« „Heimauftakt verpatzt“: Die Spielerinnen des FF USV verlieren gegen Leverkusen mit 1:2 Weimar: Bitzeinschlag trifft Pärchen im Ilm-Park – 29 Jahre alte Frau schwer verletzt »