„OB Wahl 2018“: Hier findet man die Antworten der einzelnen OB-Kandidten zur Mietenpolitik
Wie der Mieterverein Jena mitteilt, hatte dieser in den letzten Wochen Jenas OB Kandidaten und Kandidatinnen zur Mietenpolitik und anderen Dingen befragt. Die Fragen und die Antworten der einzelnen Kandidten können ab sofort eingesehen werden unter: http://www.fairmieter-jena.de/index.php/presse.html.
Interessant ist dabei, dass ein parteiloser OB-Kandidat und Immobilienunternehmer (der erklärt hatte, dass die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Jena eines seiner wichtigsten Wahlkampfthemen sei) den Aufruf des Mietervereins Jena ignoriert hat und sich nicht die Mühe machte, der Mietervereinigung auf deren Fragen zu antworten.
HIER findet man eine subjektive Auswertung der Ergebnisse der Befragung durch Thomas Stamm, den Vorsitzenden des Mietervereins Jena. Wie Stamm weiter mitteilt, läuft die Online-Petition zur 5-jährigen Mietpreisbremse weiter bis Ende April und sucht noch Unterstützer. Man findet die Petition unter https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-faire-mieten-in-jena
« Thüringer Bachwochen gehen u.a. mit zwei JenaKultur-Veranstaltungen zu Ende „Ortsteilrat und SEA stimmten zu“: Kinderspielplatz Sickingenstraße wird neugestaltet »