»JENA VOR FÜNF JAHREN« – „Führungswechsel“: Dr. Henning Pietzsch, ist neuer Vorsitzender der Jenaer Geschichtswerkstatt
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 21.04.2013 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Anfang des Jahres wählten die Mitglieder der Geschichtswerkstatt Jena e.V. mit Dr. Henning Pietzsch (Foto) einen neuen Vorsitzenden für Ihren Verein. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Jürgen Haschke, Mitglied der letzten frei gewählten DDR-Volkskammer 1990 und erster Thüringer Landesbeauftragter für die Unterlagen des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes der DDR, Mitbegründer der Geschichtswerkstatt Jena 1995, trat nicht mehr zur Wahl an. Pietzsch, 2007 bis 2012 Projektmanager der Geschichtswerkstatt, politisch Verfolgter des SED-Regimes und seit Mai 2012 stellvertretender Direktor der „Point Alpha“-Stiftung, wurde dabei mehrheitlich zum Vorsitzenden gewählt. Neuer Kassenwart ist Dr. Michael Ploenus, 2006 bis 2007 Projektmanager der Geschichtswerkstatt und seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Schon jetzt die Tickets holen!“ – Das 19. cellu l’art Kurzfilmfestival in Jena beginnt am 24. und endet am 29. April 2018 „Veranstaltungstipp“: Morgen gibt es ein weiteres Konzert für den „Steinway-Flügel für junge Pianisten“ »