JEZT ist ONLINE – Die Betaphase ist vorbei – Wir sind nun für alle da!
Einige Monate dauerte die Vorbereitung, aber am 21. Juni 2014 starteten wir mit der Beta-Version von „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“. Bis gestern dauerte diese Beta-Phase, aber seit heute sind wir nun für alle Nutzer und uneingeschränkt online und nennen uns auch so: „JEZT Online – Das Original“.
Original deshalb, weil wir als erstes Internet-Portal der Stadt und Region multimediale Kommunikation ermöglichen. Online im Internet zum mitgestalten, mitschreiben, mitkommentieren – in Äther / Kabelnetz / Web beim lokalen Hörfunkprogramm „Radio Jena“ im OK Jena – visuell über unseren Videokanal „JenaTube“ – für alle unsere JenaReporter mit dem „Jenarchiv Mediapool“ und seinen Inhalten.
Wir gestalten ab heute Jenas Zukunft gemeinsam, denn „Kommunikation baut Brücken zwischen Menschen“. Jede und jeder – Mensch, Gruppe oder Verein – der bei JEZT mitmacht, kann über uns in der Rubrik „meine Vision“ seine Vorstellungen und Wünsche in die Öffentlichkeit tragen, kann unter www.jena2.de in unserem JenaBaukasten all seine Ideen und Projekte optimal präsentieren, kann sich – wenn es von der Idee her passt – unter www.eichplatz.info, www.saalbahnhof.de, www.jenatube.de, www.jenatur.de oder www.diemischungmachts.de (um nur einige der für das Projekt „JEZT Online“ reservierten Internetadressen zu erwähnen) der Öffentlichkeit vorstellen.
JEZT soll Deine Welt werden. Mit Nachrichten aus unserer Stadt und der Region sowie aus der Welt der Wissenschaft und Kultur und noch viel mehr. – Freu‘ Dich drauf … wir freuen uns auch auf Dich!
Dein Trägerverein i.G. „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“
Jena, den 14. September 2014
« „Wem gehörte das Fahrrad?“ – Zeugen beobachteten einen Fahrraddiebstahl am UNI-Café „Turbulentes Spiel mit nicht ganz gerechtem Ausgang“: Der FCC kassierte in Babelsberg in letzter Minute den Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfer »