„Schock in Jena-Nord“: Verdienter Kommunalpolitiker und Stadtrat Siegfried Ferge ist im Alter von 80 Jahren verstorben
Die Bürger von Jena-Nord, die einstigen Mitstreiter der Bürgerinitiative „Unser Eichplatz“, die Fraktion „Bürger für Jena“ und der ganze Jenaer Stadtrat trauern um den langjährigen Ortsteilbürgermeister von Jena-Nord, Siegfried Ferge. Der verdiente Kommunalpolitiker verstarb, wie die Familie jetzt bekannt gab, bereits am vergangenen Freitag im Alter von 80 Jahren an einer schweren Krankheit.
2006 wurde er zum Ortsteilbürgermeister gewählt, gab dieses Amt jedoch vor zwei Jahren auf, um seiner Frau Helga während ihrer schweren Erkrankung beizustehen. Dies obwohl er damals schon von eigenen gesundheitlichen Probleme heimgesucht wurde. Nach dem Ableben seiner Ehefrau, wandte er sich dann wieder stärker der Kommunalpolitik zu und engagierte sich vehement für den Bau einer Sportschwimmhalle in Jena, deren Realisierung er nun nicht mehr erleben wird.
Ferge wird unserer Stadt in vielen Bereichen fehlen, überraschte er doch immer wieder mit der Vielseitigkeit seines Tuns. So war er der Jenzig-Gesellschaft treu verbunden, kegelte im Verein, interessierte sich für den Eichplatzbau und war oft auf dem Fahrrad unterwegs. Siegfried „Siggi“ Ferge: Du wirst uns fehlen. Unser Mitgefühl gilt auch seinen Angehörigen.
gez.
Rainer und Rita Sauer
« „Auf Augenhöhe“: Dr. Thomas Nitzsche und Dr. Albrecht Schröter im JenaTV Duell Der Jenaer Frühlingsmarkt lockt ab nächster Woche Groß und Klein mit vielen Programmhighlights in die Innenstadt »