Betrunken auf dem Moped unterwegs – Mit über zwei Promille am Lenkrad – Fahren ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit Drogen
In den frühen Morgenstunden des Samstags (13.09.2014) befuhr ein 29-Jähriger auf seinem Kleinkraftrad den Magdelstieg. Da weder er noch sein Sozius einen Helm trugen, wurden sie durch die Polizei angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Mopeds stark alkoholisiert war. Nach der Blutprobenentnahme musste der Mann den Weg zu Fuß fortsetzen.
Gleich um die Ecke in der Tatzendpromenade wurde ebenfalls am Samstagmorgen ein Pkw angehalten, dessen 29-jährige Fahrzeugführerin eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille hatte. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Blutprobe wurde entnommen.
Und gleich dreifach ermittelt die Polizei Jena seit Samstag gegen einen 34-jährigen Jenenser. Dieser fuhr am Samstagabend mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Jena, obwohl der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln und führte zudem noch Betäubungsmittel bei sich.
« „3.400 Euro für die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e. V.“: JENOPTIK spendet Erlös des Sommerfestes für neues Haus der Jenaer Initiative 10. Jenaer Freiwilligentag am 20. September 2014: Noch werden freiwillige Helfer gesucht! »