„Investition von 4,2 Millionen Euro“: Neues Universitäts-Sportzentrum in Jena eröffnet
Jenas Universitäts-Sportler können seit gestern wieder auf modernen Anlagen trainieren. Thüringens Baustaatssekretär Dr. Klaus Sühl gab gemeinsam mit dem Präsidenten des USV Jena, Christian Lukas, und der Leiterin des Hochschulsports der Friedrich-Schiller-Universität, Andrea Altmann am Samstag die neue Universitätssport-Trainingsfläche an der Oberaue im Rahmen eines Festprogramms an die Sportler.
Sühl sagte laut einer Mitteilung, wenn der Sport nicht nur der Förderung der Gesundheit diene, sondern auch der gegenseitigen Toleranz, sei die investierte Summe gut angelegt. Zum Sportzentrum gehören mehrere Fußballplätze, eine Beach-Volleyball-Anlage, Tennisplätze, eine Dreifelder-Sporthalle und das Bootshaus der Uni-Kanuten. Das Universitätssportzentrum war durch das Saalehochwasser 2013 teilweise zerstört worden. Die Sanierung kostete insgesamt 4,2 Millionen Euro.
« Google ehrt Marga Faulstich zu deren 103. Geburtstag mit einem Doodle „Trainingscamp mit chinesischen Gästen“: Der FCC kooperiert mit der Fußballschule Panyu »