»JENA VOR ACHT JAHREN« – Die IMAGINATA bringt „Empörung“ ins Radio!

26.07.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für »JENA VOR ACHT JAHREN« – Die IMAGINATA bringt „Empörung“ ins Radio!


Radio Jena Newsrückblick LogoKönnen Sie sich noch daran erinnern, was heute genau vor acht Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 26.07.2010 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:

Empörung gibt es, seit es Ungerechtigkeiten gibt – seit einer halben Ewigkeit also. Manchmal bleibt es bei ohnmächtiger Wut, manchmal werden aus Dreschflegeln und Mistgabeln Waffen, und manchmal verändert die Empörung die Welt. „Wir sind empört!“ sagen deshalb die Macher des IMAGINATA-Sommers 2010 und bringen die Empörung ins Radio. Wie das geht? Durch einen Wettbewerb für junge Autor/inn/en und Journalist/inn/en aus Thüringen, der nächste Woche stattfindet. Prof. Fauser: „Wir suchen Geschichten von Wut, Aufruhr und Veränderung, egal ob in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der fernen Zukunft, egal ob persönliche Verletzung oder Revolution. Und wir suchen Geschichten, die fürs Radio taugen: Nachrichten, Reportagen, Hörspiele, Kommentare, tatsächliche oder erfundene Interviews…

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region