„Jena bezwingt Zwickau“: Glückliches 2:1 des FCC nach 0:1-Rückstand zur Halbzeit

27.08.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für „Jena bezwingt Zwickau“: Glückliches 2:1 des FCC nach 0:1-Rückstand zur Halbzeit

Der FC hatte heute Abend im Ernst-Abbe-Sportfeld das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und besiegte den Liganachbarn aus Zwickau vor 7.061 Zuschauern, auch aufgrund einer in der Schlußphase der Begegnung robusten Abwehrleistung, mit 2:1.

Nachdem man in der ersten – noch Flutlicht-losen – Halbzeit bereits nach einer knappen Viertelstunde durch einen Elfmeter von Toni Wachsmuth (Cros hatte Zwickaus Bickel gelegt) in einen schnellen Rückstand geriet und der FSV im Anschluss zwei Mal nur Aluminium traf, kämpfte sich die Mannschaft von Mark Zimmermann in Spielhälfte 2 zurück ins Match, als Felix Brügmann nach etwas mehr als einer Stunde aus Nahdistanz der Ausgleich gelang.

In der 73. Spielminute kam Jenas Stürmer Phillip Tietz schießlich im FSV-Strafraum mit drei anderen Spielern ins Straucheln, ging zu Boden … und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Tietz schnappte sich das Leder und netzte unter dem Jubel der Mannschaftskollegen und Jenaer Fans ein (74.). Dann drängte Zwickau mit aller Macht, konnte aber trotz vier Minuten Nachspiezeit das clever agierende Jenaer Abwehrbollwerk nicht überwinden.

In der Tabelle der 3. Fußball-Bundesliga steht der FC Carl Zeiss Jena nun mit 10 Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz 4, Zwickau ist nach seiner ersten Saisonniederlage Tabellenachter. Für die Hausherren ist das 2:1 der erste Erfolg unter dem neuen Flutlicht.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region