„Mehr Initiative für eine gemeinsame Regional-Agenda“: FDP-Bürgerdialog mit Dr. Thomas Nitzsche in Stadtroda
(FDP Jena-Saale-Holzland) – Die Freien Demokraten Jena-Saale-Holzland laden zum Bürgerdialog mit dem Jenaer Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche am kommenden Montag, dem 13. Mai 2019, im Gasthof zu Hainbücht in Stadtroda ein. Der Bürgerdialog steht unter dem Motto „Regional gemeinsam erfolgreich“.
Zahlreiche Verbände, Vereine und Institutionen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur denken und leben in ihrer praktischen Arbeit schon gemeinsam die Region Jena-Saale-Holzland. Wir wollen mit mehr Richtung und mehr Tempo als Region durchstarten und das Saale-Holzland gemeinsam mit Jena zu einer der attraktivsten Wachstums- und Innovationsregionen in Europa entwickeln, eine Region mit Motorwirkung für ganz Thüringen und Ausstrahlungskraft in alle Himmelsrichtungen.
„Wir fordern mehr Initiative, damit eine gemeinsame Regional-Agenda 2030 ausgestaltet wird. Bestehende Verwaltungsgrenzen dürfen Wachstum und Fortschritt nicht länger bremsen. Gewinnbringende Partnerschaften auf Augenhöhe und neue Kooperationen sind unser Ziel“, sagt der FDP-Kreisvorsitzende Patrick Frisch im Vorfeld des FDP-Bürgerdialoges.
Beim Bürgerdialog stehen auch die Kandidaten der FDP für die Kreistagswahl und die Stadtratswahl in Stadtroda Rede und Antwort auf alle wichtigen Zukunftsfragen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
Wir bitten aus organisatorischen Gründen, um eine formlose Anmeldung per Mail an: patrick.frisch @ fdp-jena-shk.de /// Was? = Bürgerdialog mit Dr. Thomas NItzsche /// Wann? = Montag, der 13. Mai 2019 um 19:00 Uhr /// Wo? = Gasthof zu Hainbücht (Am Dorfplatz 2 in 07646 Stadtroda)
« Heute beginnt der Jenaer Frühlingsmarkt: Riesengaudi im Stadtzentrum läuft noch bis einschließlich 19.05.2019 Hartmut Henck: Jenaer Malermeister aus Ammerbach erhält doppelte Ehrung für sein 20. und 25. Jubiläum »