Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit: Die Vorstellung der Neuen Carl-Zeiss-Promenade erfolgt am kommenden Dienstag
(Stadt Jena) – Im Dezember 2018 hat der Jenaer Stadtrat den Beschluss zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes VBB-J 43 »Neue Carl-Zeiss-Promenade« gefasst. Durch das beauftragte Planungsbüro wurden in den vergangenen Monaten die notwendigen Gutachten eingeholt und der Vorentwurf für den Bebauungsplan erarbeitet.
Nun lädt die Stadt Jena alle Interessierten herzlich zur öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung ein am Dienstag, den 11.06.2019, 18:00 Uhr in der Aula der Jenaplan-Schule, Tatzendpromenade 9.
Nach der Präsentation des aktuellen Planungsstandes beantworten Vertreter des Vorhabenträgers, der Planungsbüros und der Stadtverwaltung gern Ihre Fragen. Darüber hinaus besteht während der öffentliche Auslegung der Planunterlagen in der Zeit vom 18.06. bis 05.07.2019 Gelegenheit, sich zum Vorhaben zu äußern.
« Wirtschaftsrat der CDU verleiht Sektion Südthüringen den Ehrenpreis „Sektion des Jahres 2019“ Buntestes Laufevent unserer Stadt: Der 7. Jenaer Stifterlauf findet am 19. Juni 2019 statt »