„STADTRAT LIVE“: Heute wieder ab 17 Uhr bei Radio Jena auf UKW 103,4 MHz (…oder im Internet)

01.10.14 • JEZT AKTUELL, RADIO JENA, STARTKeine Kommentare zu „STADTRAT LIVE“: Heute wieder ab 17 Uhr bei Radio Jena auf UKW 103,4 MHz (…oder im Internet)

JEZT - RADIO JENA UKW 103komma4 - Stadtratssitzungen in voller Laenge

(JEZT / ZONO RADIO JENA) – JEZT ist nicht nur Ihr Internetportal für unsere Stadt und die Region sondern auch eine Multimediaplattform. Mit dem 24.01.2007 – und damit lange vor JenaTV – begann Radio Jena mit Liveübertragung der Stadtratssitzungen im Radio ohne Zeitverzug und in voller Länge und gab den Bürgern unserer Stadt damit eine neue Qualität des Nachvollziehens politischer Entscheidungen in ihrem Stadtrat und zwar direkt über das Medium Hörfunk. Nur bei und erleben sie im Radio live, wie in Jena Politik gemacht wird: Transparent und bürgerfreundlich.

JEZT - ZONO Webplayer einschaltenSeit Januar 2008 ist unsere Sendung „STADTRAT LIVE“ nicht mehr nur über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg zu empfangen sondern wird auf dem Infokanal von ZONO Radio Jena auch im Internet verbreitet. Um dabei braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO WEBPLAYER EINSCHALTEN“ zu drücken.

 

Auch am heutigen Nachmittag und Abend kann man wieder die Sitzung des Jenaer Stadtrates 1 : 1 im Radio verfolgen. „STADTRAT LIVE“ beginnt um 17 Uhr auf UKW 103,40 MHz bzw. im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz und natürlich auch im Internet. Mit dem Ende des nicht-öffentlichen Teils der Stadtratssitzung startet die Liveübertragung aus dem Rathaus, die mit einem Grußwort des Bürgermeisters der Partnerstadt Lugoj, Herrn Francisc Boldea beginnt und auf deren Tagesordnung von insgesamt 17 Punkten heute u.a. die folgenden fünf Themen stehen:

– Bevollmächtigung des FD Recht mit der Vertretung des Jenaer Stadtrates im Klageverfahren vor dem VG Gera in Sachen des Stadtrats Jürgen Häkanson-Hall (Bürger für Jena / Unser Jena) gegen den Stadtrat der Stadt Jena

Neue Wege der Bürgerbeteiligung in Jena (= Vorlage des Stadtentwicklungsdezernenten)

– Die geplanten Freihandels- und Dienstleistungsabkommen TTIP, CETA und TiSA und ihre Auswirkung auf die Kommunale Daseinsfürsorge und die Selbstbestimmung der Stadt Jena

– Wohnen in Jena und Thüringen – Weitere Arbeitsschritte

– Bericht der Stadtverwaltung über den Stand des Konzeptes zur Verfahrensweise bei der Errichtung von Mobilfunkanlagen in der Stadt Jena

Die Informationen zur aktuellen „STADTRAT LIVE“-Sendung erhält man wie immer auf unserer speziellen Internetseite und die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.

HINWEIS: Wer Teile die live im Hörfunk und im Internet übertragenen Stadtratssitzung auch visuell erleben möchte, der kann dies auf der Webseite der Stadt Jena machen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region